Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 19:26   #1 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz

Hallo,

ich verwende einen DIR-635 als Router.
Als DSL Modem kommt eine Fritzbox zum Einsatz sowie als WLAN Stick ein DWA-140.
Als OS kommt Windows XP SP2 zum Einsatz.

Nun mein Problem:

Sobald hoher Datendurchsatz anliegt z.B. durch Downloads oder durch FTP Transfer innerhalb meines Netzwerkes friert die WLAN Verbindung ein.

Windows zeigt weiterhin das alles Ok ist und die Verbindung besteht.
Aber man kann keine Verbindung zum Internet/Router oder einem anderem Rechner innerhalb meines LANs mehr aufbauen.

Man muss die Verbindung deaktivieren und neustarten dann funktioniert es wieder.

Der D-Link Support dachte es wäre wohl ein defekter Router aber mit dem neuen Gerät habe ich hier genau die gleichen Probleme.

Was ich inzwischen alles probiert habe:

QoS ausgeschaltet
div. WLAN Kanäle probiert
Original D-Link Treiber für den Stick sowie die RALINK 2870 Treiber.
Group Key Intervall ändern

Es ging sogar soweit das ich Wireshark hab laufen lassen um zusehen was da übertragen wird wenn die Verbindung einfriert...

Das war immer ein Paket mit LCC Protokoll von dem Router an den WLAN Stick und dann war Sense.
Falls es jemand mag kann ich das Paket gerne im .pcap Format zum Download bereitstellen.

Ich bin ziemlich ratlos ich habe schon so vieles probiert aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Sollte ich das nicht hingekommen komme ich wohl nicht drumherum mir im November die neue Fritzbox mit n WLAN zu kaufen.
Mit meiner Fritzbox hatte ich nie solche Probleme.

Für gute Bewertungen gibts natürlich wie immer Knubbels

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten