Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2007, 16:30   #7 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID und Festplatten-Cache

Die Datensicherheit ist mir das wichtigste. Natürlich erspart mir das keinesfalls regelmäßige Backups (schließlich würde z.B. eine Überspannung alle Platten auf einmal ausfallen lassen, aber das wollen wir mal nicht hoffen)
Naja um mit nem RAID 10 auf die selbe Kapazität zu kommen hätt ich 4 750GB Platten gebraucht.
Dann hätt ich mir zwar das Geld für den Controller gespart aber ich hätte für 4x 750GB Platten sehr sehr viel mehr gezahlt als für 4x 500GB Platten + Controller.
Ne ganz einfache Rechnung. Und 1,5TB mussten es unbedingt sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten