Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 09:42   #11 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tee über Laptop gekippt: was tun?

Hi,

wenn du eine Haftpflichtversicherung hats würde ich alle Reperaturversuche lassen. Vor allem hat man schlechte Karten, wenn ein Gutachter kommt und die Kiste schon verbastelt wurde.

Bei Versicherung anrufen, Schaden melden, alles andere klären die. Vll. sollte man nicht unbedingt sagen, dass es die Freundin ist (Bekannte kommt da besser) wegen evtl. Unterstellung Gefälligkeitsschaden. Vorher unbedingt nachlesen was die Versicherung als Meldezeitraum angibt (in der Regel 3 Tage), nicht dass man wegen solcher formalen Dinge von der Regulierung ausgeschlossen wird. Evtl. "Unfalltag" anpassen.

Wenn du deinen Versicherungsvertreter in der Nähe hast empfiehlt es sich das Protokoll mit dem zusammen auszufüllen um wieder nicht durch Unachtsamkeit "formaljuristisch" durchzufallen. Bsp: Du hast Freundin Virus entfernt, Sie hat dir was zu trinken hingestellt und dabei isses passiert. > Kann schon wieder Ärger geben weil der Schaden bei einer Gefälligkeitsarbeit/Nachbarschaftshilfe entstanden ist.

Hab selbst mal beim Nachbarn den Rechner mit Cola gekühlt. Versicherung angerufen, Kostenvoranschlag hingefaxt und 2 Tage später war der Scheck für das neue Board, CPU und Graka da.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (18.10.2007 um 09:49 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten