Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 12:02   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [XP] Pro Lizenz aber kein Betriebsystem

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
[...]MS geht bei eBay gegen die "Aufkleberhändler" vor, indem sie dass mit der CD und dem Heftchen vorschreiben. Rein rechtlich reicht der Aufkleber aber vollkommen aus. Wenn ich die Installation von der Recovery-CD nicht mag, kann ich ja auch eine "nackige" Installation von einer Sicherheitskopie machen. Viele Hersteller legen ja noch nicht mal mehr CDs bei. Die kann man sich dann selber brennen oder 10 GB auf der HDD verschwenden. Was soll ich denn machen wenn ich mal die Platte vesehentlich leer gemacht hab? Soweit ich mich erinnern kann kostete die Ersatzcdbestellung um die 20 Eu bei MS.
Das stimmt aber rechtlich so nicht ganz. Microsoft hat die Urheberrechte auf ihre Produkte und kann somit auch bestimmen ab wann man eine gültige Lizenz hat.
Und wenn die sagen eine CD gehört dazu dann gehört diese mit zur gültigen Lizenz dazu.
Ob das dann wirklich so genau von MS durchgesetzt wird ist ne andere Frage.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten