Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 20:23   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches DVD-ROM & welchen DVD-Brenner?

Habe gestern erst bei CDFreaks.com gestöbert. Das ist ne englische Seite, bei denen sich sehr viele Freaks zum Thema Brenner rum treiben. Also eine ideale Anlaufstelle für solche Fragen.

Dort wurde der Samsung SH-S203B sehr gut bewertet. Er zeigte eine sehr gute bis exzellente Brennqualität auf allen getesteten Medien. Auch auf eigentlich recht problematischen Medien war die Brennqualität angeblich sehr gut. Zusätzlich unterstützt der auch das "Disc Quality Scanning" mit K-Probe oder auch Nero CD-Speed. Damit kann man kontrollieren wie gut der Brand gelungen ist - was durchaus zum testen von neuen Rohlingen oder auch zur Kontrolle wichtiger Daten sinnvoll ist.
Dem kompletten Test findet Ihr über den Link.

Weiterhin soll auch der Lite-On LH-20A1S recht gut sein, auch wenn seine DVD-R DL sowie DVD-Ram Brennqualität durchaus noch besser sein kann. Aber bei den Lite-On Geräten würde ich persönlich etwas vorsichtig sein. Ich habe davon das Modell mit 18x (also nicht den 20er) bei bisher 2 Leuten verbaut - und er ist definitiv nicht der leiseste - aber die Qualität stimmt. Disc Quality Scanning unterstützt auch dieser.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (23.10.2007), DummeJung (23.10.2007)