Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 17:39   #1 (permalink)
2Stoned
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard Neues System startet nicht, allerdings bleiben die Lüfter an ;)

Hallo
Hab nem Kumpel nen PC zusammengestellt, das Zeug kam auch, hatte aber leider keine Zeit ihm den sofort zusammen zu bauen.
Er kam ihn dann holen, und meine n anderer Kumpel von ihm könnte das auch. ^^
Nun, zu aller erst haben sie mal den Prozessor geschrottet, weil sie den Lüfter falsch herum montierten (Ehm, wie geht das?), dann hab ich ihm den Proz. ausgetauscht. Er hat den neuen diesmal richtig eingebaut. Allerdings ging der PC dann noch nicht. Alle Lüfter drehen, und LEDs leuchten, aber kein Bild.

Nun, also ging ich dann halt zu ihm, und hab nach dem Fehler gesucht. Erstmal halt die üblichen Verdächtigen abgecheckt, ob alle Kabel am richtigen Ort stecken und so weiter.
Hab aber nichts gefunden. Zur Sicherheit haben wir dann alles auseinander genommen. Als ich das Mainboard wegnehme, fällt mir was komisches auf, am Rand kommt die Hälfte von nem Abstandshalter hervor. Mainboard weggenommen, und was seh ich da? Überall Abstandshalter. Das MoBo hatte zu min. 5 AH direkten Kontakt.
Jo, also hab ich mal die Abstandshalter richtig platziert, und dann alles schön, neu, von vorne aufgebaut.
Dann ging aber immer noch nichts.
Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist? (also, ich denke schon, das es das ist.) Meine Frage ist eher:

Kann sonst noch was kaputt gegangen sein?
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten