Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 19:48   #5 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung - Eure Meinungen zu meinem neuen System

Also abgesehen davon, dass das P/L Verhältnis von aktuellen Intel CPUs wirklich sehr gut ist, halte ich es auch nicht für gut, AMD CPUs gleich zu verteufeln. Viel schlechter sind sie nicht wirklich im Alltagsgebrauch (Musik, Filme, Spielen; bei Benchmarks liegen die C2Ds aber wirklich weit vorne).
Die Annahme, man könne einen 5200+ mal locker auf 3 GHz übertakten kann auch böse nach hinten losgehen. Nicht jede CPU ist gleich und manche laufen schon ab Werk am Limit! Bei Intel ist das das gleiche in grün - wobei die C2Ds i.d.R. mehr Luft nach oben haben (aber eine Garantie gibts halt einfach nicht).

Bei Festplatten würde ich auch zu Seagate greifen, ich hab hier grad den Vergleich recht neuer Platten im System (eine Samsung, eine Seagate). Die Seagate hat bei mir die besseren HD-Tune Werte und wie schon gesagt 5 Jahre Garantie statt 3.
Laufruhig sind eigentlich beide.

Kurzum:
Ich würde das System von Cole24 nehmen, aber statt der 8800GTX die ursprünglich vorgesehene 640er GTS einsetzen (und die Seagate Platten).
Zusammen mit Monitor, Case, Laufwerk etc. kommt das dann auch recht genau bei 1500,- raus (Versand will ja auch gezahlt werden).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Cole 24 (24.10.2007)