Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 12:49   #20 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Verwendung von Konjunkturerträgen: soziale Maßnahmen oder Reinvestition?

@tele, damm frag ich nochmal nach.
Was meintest du mit "investiert man in das, was eh kaum ZUkunft bringt: alte
Langzeitarbeitslose."?

Zitat:
Kündigkungsschutz abschaffen? Wozu?
Ich schrieb "Besonderen Kündigungsschutz für ältere Personen abschaffen".
Damit Chancengleichheit besteht und ältere Arbeitnehmer nicht künstlich (für den
Arbeitgeber) verteuert und damit diskriminiert werden.

Zitat:
dass ich nicht damit einverstanden bin, deren Unwilligkeit zu sponsoren indem man Geld direkt in die Person und nicht in eine potentielle Arbeisstelle steckt
Hoffe dass deine Vorstellungen nicht auf eine Art Arbeitslager hinauslaufen...

Und "Unwilligkeit", gibt es so etwas tatsächlich in nennenswertem Umfang?
In jedem Knast scheint es doch so zu sein, dass sich die Menschen um Arbeit -sogar
bei mäßiger Entlohnung- reißen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten