Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 07:39   #6 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kleine S-ATA2 HDD für Windows

Moin,

Bei Festplatten sollte man meiner Meinung nach besonderen Wert auf die Garantiezeit legen. Bei Seagate sind das 5 Jahre, bei Samsung 3 Jahre, bei Hitachi weiß ich das leider nicht.

Sollte es also zu einem Stechen zwischen einer Seagate und einer Platte eines Herstellers kommen, der eine geringere Garantiezeit anbietet, würde ich zur Seagate raten.

PS: bei Alternate kann man nach €/GB sortieren lassen, sprich man kann sehen welche Platte das derzeit beste Preis/Leistungsverhältnis bezogen auf den Speicherplatz hat. Das ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich mal wieder Plattenspeicher suche.

PPS: Platten mit 10k RPM sind mEn. mit starken NERV-Geräuschen belastet. Ich kenne leider keine Raptor von ihrem Ohrenschmaus her, sollte man aber auf einen _leisen_ Rechenr stehen, so ist eine 10k oder 15k Platte sicher die falsche Wahl.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: