Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 14:34   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Home Premium Keine S.m.a.r.t. Werte Auslesbar

Hi,
ich hatte dazu noch das Problem, dass mein A8N-E mit den Nvidia-Nforce Treibern nach der Installation in einer Reboot-Orgie sich verabschiedet hat. Da ging nichts mehr und man durfte neu Installen. Mit meinem Adaptec-Raid-Controller hab ich jetzt wenigstens ein stabiles System. Ich muss IDE und SATA 3+4 auf dem Board deaktivieren und darf keinen NVidia-IDE-SATA (SW-Treiber) installieren.

Ach so und man sollte die Treiber für Nforce5+6 installieren anstatt die empfohlenen für Nforce4. Seit dem sind auch die unmotivierten Blue-Screens unter Vista64 weg. Der ganze Mist hat mich über ne Woche sowie Nerven ohne Ende gekostet. War schon fast auf XP-32 zurück gegangen und hatte mich seelisch schon mit 3 GB RAM abgefunden.

Ach so, wenn man 4 Geräte am Nforce4 SATA hat und dann versucht die SMART-Werte mit Everest auszulesen, flog mir immer Vista mit einem Blue-Screen ab. Der Everest-Supporter hat mir dann empfohlen eine everest.ini anzulegen und darin SMART hart für Everest zu deaktivieren.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (01.11.2007 um 14:40 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten