Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 16:44   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [DSL] Alice vs. 1und1 - was nehmen?

Also ich hab erst vor kurzem nem Bekannten DSL eingerichtet. Er wollte Alice haben weils das günstigste Angebot war und ich hatte damit auch noch keine Erfahrungen also hab ich nix dagegen gesagt. Aber jetzt hab ich ja die Erfahrung und kann dir nur dringend davon abraten (auch wenn ich nicht weiß ob 1&1 besser ist)

Support:
Absolut inakzeptabel! Durchschnittliche Wartezeit ~15 Minuten (war nichtmal am Wochenende) und die Hotline kostet ein schweine Geld! Und nicht dass das schon genug wäre nein, wenn man dann endlich drankommt dann ist natürlich wieder niemand zuständig und man wird ewig weitergeleitet und muss dabei natürlich jedesmal wieder so lange warten. Mit etwas Glück hat man dann meistens nach etwa 2 Stunden die gewünschte Auskunft..oder auch nicht (und noch dazu ne ziemliche Summe auf der Telefonrechnung).

Bereitstellungszeit:
Als nach 7 Wochen immer noch keine Benachrichtigung da war, der erste Monatsbeitrag aber schon abgebucht, hatten wir doch mal angerufen. Wies gelaufen ist siehe oben. Schließlich wurde uns dann aber doch noch die gewünschte Auskunft erteilt und gesagt, dass es schon seit 3 Wochen freigeschalten wäre. Auf die Idee, dass man da mal ne Mitteilung schreiben könnte kam aber dort anscheinend niemand.

Router war keiner dabei. Nur so ein komisches Dings namens Speedport für die Internettelefonie. Hat zwar auch einen 4-Port Switch eingebaut ist aber komischerweise kein Router sondern nur ein Modem!? Zumindest hab ich bisher nicht rausgefunden was es wirklich sein soll. Wenn ich den PC dran anschließe kommt immer dass er keine IP Adresse beziehen konnte. Einwahl über PPPoE vom PC aus funktioniert aber trotzdem. Anleitung oder sowas in der Richtung war natürlich nicht dabei. Wieso auch...braucht ja kein Mensch
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (02.11.2007)