Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 12:53   #1 (permalink)
Terminator_am_anger
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P35 Ds4,E6750 höher Takten

Hab mir ein neues System zusammen gestellt und möchte nun alles Mögliche rausholen und hab deshalb ne menge Fragen.
Erstmal meime Komponenten:
Gigabyte P35 Ds4 (Version weis ich nicht genau,kann v.F7 hinkommen?)
C2D 6750
2 GB GEIL Ultra DDR2(800MHZ) 4-4-4-12
Skythe Ninja (CPU Kühler)

Hab mich im BIOS schon ein Wenig umgeschaut und
wollt fragen ob mir einer die genauen Schritte zum OC dieser Komponenten sagen kann?

So nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Da der Speicher nur mit 666HZ (5-5-5-12) lief, hab ich ihn wie auf der Seite von GEIL steht,eine Spannung von 2,1v (4-4-4-12) gegeben. Was aber bei Everest nicht zu finden ist. Da steht das Modulspannung 1,8!

Im Bios kann ich den Ram/Speicherteiler nicht weniger als auf Zwei stellen. Daswegen kann ich den FSB nicht höher als 400 Stellen! Ist es nicht möglich den Teiler auf 1 oder 1.5 zu setzen?

Hat Jemand erfahrung ob der Speicher auch mit 900MHz also sprich Teiler auf 2, FSB 450, CPU Multi auf 8 (3,6GHZ) laufen würde?
Auf der GEIL Seit liegt der Grantieberich bis 2,3v
Möchte die Spannung aber nicht unbedingt so hoch nehmen.

Zu dem ist Geschwindigkeit des Speichers, durch das herunter setzen der Timings, nicht besonders gestiegen.

An der ganzen Sache Stört micht das ich den Teiler nicht weiter runter nehmen kann und dadurch den FSB nicht erhöhen kann!

So das wars ertmal. Würde mich über eure Meinung und Ratschläge freuen.

Und bedanke ich mich hiermit schon mal für hoffentlich sehr viele Tipps, das meine Kiste endlich mal richtig abgeht!!!

MFG Alex
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten