Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 21:30   #7 (permalink)
Tremendous
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 7

Tremendous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard/CPU Aufrüstung mit Beibehalt alter Komponenten

Hiho,

momentan habe ich 2 Module "Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-333" verbaut.
Da ich heute aber bereits 2 Module DDR2-667 PC-5400 MDT CL4 geschenkt bekommen habe hat sich die Speicherfrage bereits geklärt für mich
Als CPU nutze ich meinen P4 2,53 GHZ Northwood mit 533 MHZ FSB. Also wirklich etwas vom ganz alten Eisen (kein HT oder sonstiges).
Mein Problem ist vorrangig dass mein jetzige GPU ([FONT=Arial]ASUS V9999 GeForce 6800, (256 MB))[/FONT] durch das alte Board ausgebremst wird (8PE667 von Gigabyte AGP 4x) und dass mein CPU bei aktuellen Spielen viel zu überlastet ist. Als Beispiel hat das Game Tabula Rase großen CPU Hunger den mein P4 nicht befriedigen kann.
Durch den Wechsel auf ein Board das AGP 8x und eine einigermaßen zeitgemße CPU erhoffe ich mir Abhilfe von der schlechten CPU Performance in aktuellen Spielen.
Dass meine momentane GPU den CPU ausbremst ist mir schon klar. Eine X1950 Pro versuche ich gebraucht zu ergattern.

Gruss Tremendous

PS: Danke für das nette Willkommen
Tremendous ist offline   Mit Zitat antworten