Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 22:25   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mainboard/CPU Aufrüstung mit Beibehalt alter Komponenten

Immer wieder gerne.

GPU Benchmark Link. Leider ohne Angaben zum Restsystem.
GPU Review Link. Vergleichsseite.

Bei AGPx4 auf AGPx8 fällt der Leistungsunterschied so gering aus, das es kaum der Rede wert ist.

Wenn du eine neue Grafikkarte bekommst, schaue bitte darauf, das sie PCI-E hat.
Da du ja versuchst dir die X1950Pro günstig zu ergattern, würde ich dir empfehlen noch etwas zu warten, falls das Geld knapp sitzt und sich vielleicht diese Alternative anschauen um ein abgerundetes System zu erstellen.

AMD X2 5000+ oder ein kleineres Modell, z.B: 4400+
MSI Mainboard

Man kann die komponenten noch feiner auswählen. Beim Mainboard würde ich sogar die kommenden AMD Chipsätze,(Preislink) und jedenfalls auch die kleinen AMD 770 empfehlen, statt die nVidia Heizer. Die AMD CPU (Boxed) ist dem intel (Tray) bei fast gleichem Preis überlegen. Doch sind beide CPUs gegenüber deinem alten P4 in Sachen Leistung sehr stark. Derzeit ist lediglich mir das bekannte Spiel Supreme Commander der Mehrkernbezwinger.

Man fährt auch mit AMD gut, falls erwünscht.

Gruss

Geändert von djs (08.11.2007 um 22:33 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten