Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 10:10   #1 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard ICQ spinnt ständig

Hallo und guten Morgen

Ich habe eine Frage zu ICQ. Es spinnt in letzter Zeit doch ziemlich bei mir. Ich habe das Problem, daß sich ICQ sporasisch von selbst beendet.

Ich nutze ICQ nur sehr wenig. Es läuft aber bei mir des öfteren im Hintergrund.

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung gesetzt, von der ich genau weiß, ICQ lief da noch einwandfrei.

Ich habe jetzt zu meinem Problem gegoogelt und war erstaunt.

Ich hatte gefunden, daß man mit netstat die IP eines Users herausfindet, wenn man im Chat ist. Anschließend kann man noch versuchen über Telnet sich dessen system.dat und user.dat runter zu laden (wegen der passwörter). Dazu wird aber das ICQ des Opfers beendet.

Kann es sein, daß so etwas gerade bei mir des öfteren versucht wird?

Und mit welchem Programm kann ich evtl. den telnet-Zugriff sniffen um zu wissen, ob da ein Zugriff bei mir geschieht? Ich habe ICQ jetzt auf einem sauberen Testrechner laufen ohne irgendetwas anderes. Gestern abend gegen 21:17h beendete sich mein ICQ wieder von alleine. Aber Internetzugang war noch da. Also Verbindung bestand.

Danke

Edit
Ich hatte in der Vergangenheit auch drei Anfragen von Usern, die geadded werden wollten, wo ich neugieriger Weise auch das tat obwohl mir die User ert nichts sagten.

Geändert von DummeJung (10.11.2007 um 10:15 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten