Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 12:01   #1 (permalink)
schnecke_499
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 4

schnecke_499 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen...

halloechen...

ich habe ein paar probleme, nachdem mein laptop mit einem trojaner verseucht war. da die entfernung nicht wirklich was gebracht hab, hab ich letztendlich doch formatiert und winxp komplett neu installiert, leider nur mit bedingtem erfolg...

meine logitech notebook mouse wird nicht mehr erkannt am USB. wird immer nur als 'unbekanntes geraet' erkannt. manchmal wird sie als logitech mouse erkannt, aber funktionieren tut sie trotzdem nicht. treiber und software-installation waren alle nicht erfolgreich. es kommt immer 'bei der installation ist ein fehler aufgetreten'. andere USB-geraete funktionieren aber ohne probleme. die mouse funktioniert an keinem der ports mehr (4 insgesamt).

des weiteren lassen sich meine externe festplatte und eine weitere partition von der internen festplatte nicht mehr durch doppelklick oeffnen. es erscheint immer das 'oeffnen mit' fenster. zuvor kam immer der fehler 'pagefile.pif konnte nicht gefunden werden', der ist nach dem formatieren ber zum glueck verschwunden und laufwerk c: laesst sich auch wieder ganz normal oeffnen mit doppelklick.

meine externe festplatte habe ich (noch) nicht formatiert, aber mit der scheint auch was nicht mehr zu stimmen. das symbol ist verschwunden, ist zwar noch in der autorun drin, aber wie kann ich das wieder zuordnen? sollte ich die platte besser auch noch formatieren? einige dateien dort waren auch befallen und wurden geloescht. der trojaner hat die ganzen *.exen angegriffen und von bereits installierten programmen die symbole entfernt oder geaendert.

ach ja, ich habe das sp2 installiert, aber die probleme bestanden davor schon.

ueber hilfe waere ich sehr dankbar.

Geändert von schnecke_499 (10.11.2007 um 12:13 Uhr)
schnecke_499 ist offline   Mit Zitat antworten