Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 13:38   #1 (permalink)
LeoHart
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Vista] Desktop Verknüpfung nicht löschbar

Hallo,
ich stehe kurz davor Vista und meinen neuen Drucker aus dem Fenster zu werfen. Langsam frag ich mich wie man so einen Blödsinn überhaupt verkaufen kann

Nicht nur das es aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist zwischen Vista und XP ein Netzwerk per Crossover aufzubauen, nein, jetzt meint auch noch Vista das einige Desktopverknüpfungen nicht löschbar sind!


Hab mir einen Canon MP 610 gekauft und war erstmal Sauer das noch nicht einmal ein USB Kabel mitgeliefert wurde ( stellt man sich mal vor kein USB Kabel, ich fasses nicht ).
Nach der Einrichtung und Installation der mitgelieferten Programme, etwas mit dem Drucker rumgespielt sprich gedruckt, gescannt etc.

Alle Installation konnten nur im Administrator Account durchgeführt werden (weshalb auch immer ), habe dann die lästigen Verknüpfüngen der Drucker Programme auf dem Admin Desktop gelöscht. Anschließend zu meinen Benutzer Account gewechselt und siehe dar die Verknüpfungen sind auch hier vorhanden nur leider nicht so wie im Admin Account. Es ist kein Logo zu sehen sondern nur ein weßes Blatt.
Nichts dabei gedacht makiert --> entf. und was kommt eine Fehlermeldung! Die Datei sei nicht im Order C:/Benutzer/öffentlich/öffentlicher Benutzer und kann deswegen nicht gelöscht werden. Es gibt auch einen zweiten Pfad C:/User/Public/Dektop aber der "englsiche" Pfad exestiert ja praktisch nicht.

Meine Reaktion kann man sich denken.

Dachte mir erstellst halt im Order öffentlich den Order öffentlicher Desktop und dort diese Verknüpfung. Naja leider ohne Erfolg. Die Desktopverknüpfung lässt nicht löschen auch die Größe Beträgt 0 Byte aber warum sind sie da.

Bin für jede Hilfe dankbar
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten