Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 15:35   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 8800GT oder HD2900XT

Tia das mit den Treibern ist bei Nvidia so eine Sache. So kamen extra für die Crysis Demo Treiber heraus, mit denen die 8800Gt dann viel schneller war, leider wurde auch das Bild schlechter. Nvidia hatte nämlich zugunsten der FPS ein paar Details nicht so toll darstellen lassen - ist natürlich doof, wenn man auf "High Details" stellt und dann immer noch kein so schönes Bild hat

Das mit dem weniger Strom ist auch so eine Geschichte: Unter Last brauchen die Nvidia Karten ein bisschen weniger, das ist richtig. Im Idle-Zustand aber sind die AMD/ATI Karten sparsamer.
So und ich schätze Pi mal Daumen, dass eine durchschnittliche Grafikkarte 70-80% ihrer Betriebszeit im Idle herumdümpelt -> ergo sind eigentlich die AMD/ATI Karten sparsamer.

Ach und was da noch zu berücksichtigen wäre: Sowohl Nvidia, als auch AMD/ATI werden bald (Zeitraum ca. 1 Monat) neue Karten auf den Markt bringen, dessen solltest du dir bei einem anstehenden Neukauf bewusst sein - nicht dass es dann in einem Monat heisst "Mist, jetzt hab ich die gekauft, ist schon wieder alt und wert isse auch nix mehr".

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (11.11.2007), Killerpixel (11.11.2007)