Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 22:01   #1 (permalink)
mctommson
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 1

mctommson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel PRO/Wireless 2200BG - WLAN stürtz ab und verringert Geschwindigkeit

Hi!

Ich hab ein Problem mit der im Threadtitel genannten WLan-Karte in einem meiner Notebooks.

Die Verbindung reisst in unregelmäßigen Abständen ab. Zusätzlich verringert sich bei jeder Trennung die Geschwindigkeit von 54MBps auf 48Mbps und schließlich auf 36Mbps. Da verharrt das Ganze dann, aber die ständige Trennung vom Netzwerk und anschließende Wiederverbindung setzt fort.

Wie gesagt, dies ist eines meiner Notebooks und die anderen Notebooks weisen diesen Fehler nicht auf! Ich hab im Router jede Einstellung bzgl. automatischer Trennung nach Inaktivität oder Reauthentifizierung deaktiviert, sodass eine Dauerverbindung steht. In der Netzwerkkarteneinstellung für die BG2200 habe ich alle Einstellung mit Priorität auf Leistung (und nicht auf Energieverwaltung) gesetzt, damit die WLan Karte nicht deaktiviert wird.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Danke schonmal für eure Antworten!
Lg,
Tommy!

EDIT: Achja, die Notebooks laufen alle auf WinXP SP2 mit neueste Updates.
Zusätzlich hab ich seit heute auf dem fehlerhaften Notebook die Software von Intel für die Verwaltung von WLans installiert, Intel PROSet/Wireless.
mctommson ist offline   Mit Zitat antworten