Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 11:19   #1 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard creative x-treme Music sound problem Bass weg?

Hi Leutz,

Ich habe die Creative SB X-FI ( kostete ne ecke ) ohne Frontpanel, dann nutze ich auch noch mein onboard Sond von meinem Asus P4C800 E-Deluxe, um mit Progis wie Virtual DJ nen bissl zu mixen, das klappt ganz gut. Jetzt wird es kompliziert:

Habe an der Creative Karte am Digitalen Ausgang mein PC Boxensystem ( Cambridge Soundworks Digital 2.1 ). An der Onboard-Soundkarte habe ich meine Kopfhörer. Das funzt super. Nun habe ich an den analogen Frontout "Creativ-Karte" zusätzlich nen Klinkenstecker 3,5 angeklemmt, welcher ins Wohnzimmer zu meiner Home Hifi Anlage führt ( Chinch am Ende ins Aux der Anlage ). Ich möchte also im Schlaf/Arbeitszimmer wie gehabt schön mixen können, und das endprodukt soll gleichzeiztig im Wohnzimmer zu hören sein. Ich war überrascht, das dieses ohne weitere Probleme auch klappt, aber im Wohnzimmer ist, sobald in Liedern der Bass einsetzt, der Bass weg. Hört sich Kagge an... Habe an der Creativ Karte Digital aktiviert, also meine Schlafzimmer Boxen laufen, das Signal im Wohnzimmer kommt nen bissl Zeitversetzt an ( klar ist ja analog ) nun habe ich mal aus testzwecken mein Schlafzimmersystem auch analog angeschlossen und den digitalen ausgang deaktiviert, aund auch hier das gleiche Phänomen, sobald der Bass einsetzt ist er weg. Wenn ich den Klinkenstecker nen bissl rausziehe ist der Bass wieder da, allerdings "mono" .. Karte defekt?? oder nen Softwareproblem, oder verlange ich mal wieder zuviel???
Hört sich alles nen bissl wirr an, was ich hier von mir gebe, aber fragt ruhig falls was unklar beschrieben wurde...

Ich danke Euch...

LG
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten