Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 14:03   #13 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Trotz Zalman 9500 immernoch 65°C bei 100% Last auf E4400

Hi,
bei meinem X2 kann ich das Prime-Hochtemperaturverhalten auch nachvollziehen. Trotz WaKü wird das Ding mit 2 Instanzen so um die 55 Grad warm. Ich denke mal, dass der Heat-Spreader und die Wärmeleitpaste zwischen DIE und Spreader die begrenzenden Faktoren sind. Auf jeden Fall würde ich die 65 Grad als realistischen Wert ansehen und nicht wie manche Angeberwerte/Messfehler (33 Grad Vollast und 10 Grad Idle).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten