Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2007, 21:25   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Suche Software zur Destopverwaltung (Monitor + Flachbild TV)

Mein Vater hat noch nen uralten 17" Röhrenmonitor und nen 32" (82cm) Flachbild Fernseher (Toshiba, HD Ready).

Nun ist es so, dass der Monitor im Arbeitszimmer steht und der TV in der Stube (circa 7m Entfernung). Ich habe da mal ein bisschen mit nem geborgten HDMI Kabel getestet und es ging auch sehr gut.

Nur die Verwalung der beiden Monitore ist nervig. 2 getrennte Desktops lässt sich bescheiden steuern - also müsste man clonen - was der Röhrenmonitor so net brauchbar mitmacht (da Auflösung zu hoch).

Jetzt muss man somit jedesmal umstellen, dass der TV als primäres Gerät läuft und der Monitor dann eben scrollt. Aber das jedesmal umzustellen (wenn man es braucht) ist sehr nervig.

Gibt es dafür vielleicht ne brauchbare Software - wo man sowas direkt mit ein oder zwei Mausklicks hin und herstellen kann?

Verbaut ist ne ATI Raedon 9200 Karte bei der der Monitor per VGA und das HDMI Kabel dann per DVI Adapter dran hängen soll.

Tastatur und Maus sind per Funk - sodass eine Bedienung von der Stube aus gerade noch so geht was sicher auch ganz nützlich ist - wenn man in der Stube halt mal die Urlaubsfotos zeigen möchte und ähnliches.

Kennt da vielleicht jemand was Gutes? Kostenlos wäre perfekt - aber ein paar Euro kann es auch kosten - wenn es gut ist (so wie damals das TV-Tool für NVidia Grakas).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten