Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 22:18   #2242 (permalink)
flori
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@VL125

Wie D4Ni schon sagt überprüfen ob irgendwo Wasser ins Auto dringt. Bei meinem 99'er Passat ist unter der Batterie ein super gut versteckter Wasserablauf, nur dumm das diverse Blätter diesen Ablauf gefunden und ihn dann auch noch verstopft haben. Das Lüftungsgebläse saugt sich natürlich aus dem Bereich die Frischluft mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit an und verteilt diese dann im Innenraum. Vielleicht ist bei deinem Civic auch sowas.
Ansonsten mal prüfen ob der Teppich sich irgendwo nass ist, kann sein das irgendein Blindstopfen aus der Karosse gerutscht ist durch dessen Loch dann Wasser dringt. Wasser/Schnee was du an den Schuhen mit ins Auto nimmst hält sich auch hartnäckig in Stofffußmatten. Am Besten die Lüftung immer auf möglichst hoher Stufe laufen lassen, bringt eine gute Sauerstoffzufuhr für die Insassen und einen hohen Luftdurchsatz der die feuchte Luft aus dem Auto drückt. Wenn mal trockenes Wetter ist einfach mal das Auto mit offenen Türen in die Sonne stellen, hilft auch gut.
Die Scheiben beschlagen auch nicht so schnell wenn sie sauber sind, also regelmäßig reinigen. Aber nicht mit dem Ärmel oder einem achsotollensupersaugSchwamm sondern mit Fensterreiniger. Ich könnt immer ausrasten wenn bei mir im Auto einer keine 2 Minuten warten kann bis die Lüftung die Scheiben frei hat und mit den Händen oder Ärmel dran rumwischt

P.S.: Hast du schon mal überprüft ob die Wasserkühlung deines Car PC dicht ist??? Is vielleicht kein Frostschutz drauf und beim letzten Frost geplatzt
flori ist offline   Mit Zitat antworten