Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 15:09   #1 (permalink)
Snakebitecss
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 13

Snakebitecss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was soll ich machen?X2 / 4000+ oder neues Board?

Hi. Ich würde gern was wissen. Ich habe jetzt momentan einen AMD 64 3000+ (venice) drin.Der Steuert ja mit 1800 Mhz an. Den habe ich auf 2200 hoch geschraubt. Was an dem Prozzi gut ist, ist der geringe Stromverbrauch.
Ich würde mein System noch gern ein bischen hoch rüsten, da ich denke das das erst mal reicht.
Ich habe jetzt ohne übertakten Crysis Demo gezockt und hatte bei fast allen Details auf mid gestellt und das klappt ohne größeres ruckeln.
Da ich ein Abit An8 32 X Board habe, was ein sehr hohes OC potenzial bietet , wollte ich das eigentlich behalten, wobei ich weiß, das , wenn ich die Sachen verkaufe ich auch gute neue Sachen für das Geld bekomme. Aber es schränkt mich halt in der Wahl der Möglichkeiten ein. Es bleibt mir nur, ein 4000 + oder ein x2 Sockel 939 zu kaufen, da das preiswerte Alternativen sind.Außerdem ist mir aufgefallen, daß der 4000+ E3 Stepping hat und die x2 3800 alle mit E6 laufen, also mehr verbraten.
Da mein Board und Komponenten bis ca 300 Mhz Fsb mitmachen habe ich da auch recht viel Spielraum.Ich habe mir gedacht noch etwas zu warten und mir dann , nach und nach(Preissturz) 8800 zu kaufen, die ich ja im Sli laufen lassen kann, wenn das der Prozzi mit macht.
Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Der eine sagt, auf Intel umsteigen , Komponenten verkaufen, dann Sli bei dem Board ist Sli nicht ausreizbar, etc.
Intel bietet zwar bessere Prozzessoren an, kostet aber auch entscheident mehr.....
Ich weiß es einfach nicht. Was würdet Ihr tun?Für Tipps wäre ich sehr daankbar.
Mfg
Snakebitecss ist offline   Mit Zitat antworten