Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 15:58   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dateien nur auf einem PC zulassen

Doch, beim NTFS Dateisystem geht das ganz einfach ohne irgendwelche zusätzliche Software!
Einfach die Zugriffsrechte so einstellen dass nur du selbst Zugriff hast, dann wird ein anderer Benutzer oder jemand der Die Platte an einen anderen PC angeschlossen hat und nicht den selben Benutzernamen & Passwort verwendet nur die Meldung bekommen "Zugriff verweigert" oder er kann die Dateien nur lesen aber nicht verändern/umbenennen; eben so wie du die Zugriffsrechte halt konfiguriert hast.

Allerdings lässt sich das leider kinderleicht umgehen (Option "Besitzrechte übernehmen" unter Sicherheit/Erweitert) Man muss aber wissen wie und wenn derjenige echt keine Ahnung hat dann sollte die Maßnahme ja reichen.

Hier wär mal bisschen was drüber zu lesen:
Grundlegendes zu NTFS-Berechtigungen und deren Funktionen - Programmierung | ZDNet.de Developer
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten