Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2003, 12:30   #4 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Weil wenn du das so anschließt folgendes Problem auftritt:

Wenn du von einer Platteam Pri Master lesen tust und die Daten auf die andere am Pri Slave schreibst, (hast du die Auslagurungsdatei auf ne Andere Platte gelegt als Pri Master?) dann ensteht ne Art DATENSTAU, weil auf einem IDE Port jemals nur ein Kanal arbeiten kann. Das heisst, öfnnest du Daten Die vom Pri Slave Auf´s Pri Master (Games usw.) gecachet werden müssen, Müssen die Daten immer Packetweise von der Pri Slave Platte in den Arbeitschpeicher gepackt werden und von dort dann auf die Pri Master Platte. Weil ja nicht beide Kanäle an Port 1 gleichzeitig arbeiten können. Wenn du mehrere Platten betreibst und nur 4 IDE Kanäle hast, solltest du dich nach nem PCI IDE Controller umschauen. Ich hab z.B, so ein Teil, find den ganz cool weil Wenn ich 2 Platten Betreibe sieht meine Belegung so aus:
IDE Pri Master: Festplatte 1.........IDE Pri Slave: frei
IDE Sec Master: DVD-Rom.........IDE Sec Slave frei
Promise:
PCI IDE Pri Master: Festplatte 2 ..... PCI IDE Pri Slave: Frei
PCI IDE Sec Master: Brenner ........ PCI IDE Sec Slave: Frei.

Hab keine Slave Geräte, somit kann er auch nirgendswo zwischenspeichern, was ne richtig krassen Vorteil bei der Datenübertragung hat....... Das coolste iss On The Fly brennen. Also die Direktkopie. Die rennt bei mir mit maximal 40x. Das geht schon, oder?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten