Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 15:13   #1 (permalink)
Greeven
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [PHP] Formular: Diese Seite ist leider nicht verfügbar

Guten Tag.
Ich will mit php einen Test erstellen und habe mir das so gedacht, dass ich eine Seite habe dort Variablen bearbeitet werden (Übergebene Antwort kontrollieren, ggf Punktestand hochsetzen) und die nächste Frage gestellt wird, deren Antwort mit den restlichen Variablen an die gleiche Seite übergeben wird und alles wieder von vorn anfängt. Solange, bis halt eine Schleife anspringt beim Durchlauf, die die Sache beendet und den Punktestand speichert.

Die Variablen werden wie folgt initialisiert:
PHP-Code:
//initialsieren von benötigten variablen
$benutzer=$_SESSION['user'];
$test $_GET['test'];
if(!isset(
$_POST['id'])){$_POST['id']=0;}
$id $_POST['id'];
if(!isset(
$_POST['punkte'])){$_POST['punkte']=0;}
$pkt $_POST['punkte'];
if(!isset(
$_POST['antwort'])){$_POST['antwort']='empty';}
$antwort $_POST['antwort']; 
und wie folgt übergeben:
PHP-Code:
<form action="startseite.php&hf=wiserw?test=$testmethod="post">
<
input type="text" name="antwort"><br><br>
<
input type="hidden" name="id" value=$id>
<
input type="hidden" name="punkte" value=$pkt>
<
input type"submit" value "Weiter"> <br><br>
</
form>
<
br>
<
a href="startseite.php?hf=wis">zurück</a
Die Startseite besteht aus Menü, Banner und Hauptfenster. Das Hauptfenster wird, je nachdem wie die Variable hf ist enstprechend includet. Jenachdem wie $test aussieht, wird die entsprechende Tabelle ausgelesen.
Nun rufe ich die Seite das erstemal auf und nachdem ich die erste Antwort eingegeben habe und auf "weiter" klicke, kommt: "Diese Seite nicht verfübar."
Nicht nur im Hauptfenster, sondern alles ist damit ausgefüllt.
In der URL steht die Zeile, wie es sein soll.
Der erste Durchlauf funktioniert auch, wie er sein soll.
Das ging gestern nich und heute auch nich.
Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Gruß Christian
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten