Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 10:45   #1 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard MySQL: Identifizieren, welche WHERE-Klausel zugeschlagen hat

Hallo,

ich habe eine MySQL-Abfrage, in der drei WHERE-Klauseln eingebaut sind. Ich würde nun gerne als erstes die Ergebnisse ausgeben, die durch die erste WHERE-Klausel erfüllt wurde, dann die zweite und dann die Dritte. Also sprich:

SELECT * FROM t1
WHERE ( t1.c2 = 1 ) OR ( t1.c3 = 'test' ) OR ( t1.c2 = 2 )

Und die Ergebnisse sollen dann so ausgegeben werden:
1. c2 = 1
2. c2 = 1
3. c3 = 'test'
4. c3 = 'test'
5. c2 = 2

Irgendwelche Ideen, wie man so etwas umsetzen kann?

PS: Achso gibt es ferner eine Möglichkeit, weitere Attribute an das Ergebnis anzuhängen, um diese später nutzen zu können. Ich möchte nachher die Ergebnisse mit "c2 = 1" bei der Ausgabe kennzeichnen.

Geändert von Fabian (23.12.2007 um 11:01 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten