Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2007, 16:59   #4 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Raedon X1950 pro, Bild friert ein

Also ich kann berichten, dass bei meiner Sapphire damals das PCB verbogen war, das hat dazu geführt, dass der Kühlkörper hinten (richtung stromanschluss) nicht mehr angedrückt wurde, aber gerade hier sitzen die Spannungswandler, die über ein wärmeleitpad mitgekühlt werden... wenn das nicht passiert werden die Sauwarm, und verursachen nach ner Weile die Abstürze.

Ich hab damals sowieso auf den Zalman umgerüstet und kurzerhand improvisiert (da in dem Set keine passenden Kühlkörper waren, und einfach selber mit kabelbindern kühlkörper darrauf fixiert!.

Wenn ihr nämlich ma die original Zalman-Sapphire version ankuckt, hat die da hinten auch nen Kühlkörper druf... wohl nicht weil man sich bei ner midrange karte ums design sorgen macht, sondern weil das nötig ist.
Also check ma ob der Kühler hinten richtig angepresst wird, wenn nicht, reklamieren oder selber irgendwie hand anlegen (erlischt aber die Garantie!!!!)

Mfg Jusque
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten