Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 19:04   #21 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Geheimer Aktenkoffer von Sapphire! ATOMIC mit Vapor-X ?

wohooow.
ein schickes stück hardware.

da sich noch keiner weiter gemeldet hat und dir das teil scheinbar ein wenig unheimlich ist, würde ich mich dazu bereiterklären und mich opfern, dir das gute stück abzunehmen

allerdings denke ich das die men in black das gute stück sicher bald wieder abholen

MfG
Alex

edit: zu deiner frage nach der Vapor chamber technologie.

hier mal eine alte news (mitte 2007) aus dem web.
Zitat:
Zitat von web
Vapor Chamber: Sapphire geht neue Wege bei Kühlung

Das Unternehmen Sapphire hat heute bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit Microloops eingehen wird, um exklusive Kühllösungen für seine neue Grafikkartengeneration anbieten zu können. Wie man weiter berichtet, wird man die Vapor Chamber Technologie von Microloops für kommende High-End- und Mittelklasse-Produkte verwenden, um deren thermale Effizienz noch weiter zu erhöhen. Vapor Chamber hat sich in den letzten Jahren bereits im Server- und Workstation-Markt behauptet und soll nun auch GPUs auf PC-Grafikkarten zu einem Kühlen Kopf verhelfen.

Sapphire nennt dabei auch wesentliche Vorteile, die durch die neuen Kühlsysteme erreicht werden können: Mehr Stabilität und Sicherheit auch bei höheren Taktraten, bessere Hitzeableitung zur Entlastung des kompletten Systems, geringere Geräuschentwicklung, Platz sparend, geringeres Gewicht. Schon in Kürze will Sapphire High-End-Produkte mit Microloops Vapor Chamber Technologie anbieten. Als erste Karte wird voraussichtlich die neueste TOXIC Grafikkarte mit dieser Kühllösung ausgestattet. Genaue Angaben zu den technischen Daten und der verwendeten Radeon-GPU hat man bislang nicht gemacht.
Edit2:
Hier gibt es eine erklärung vom Microloops was das ganze ist.
es ähnelt einer heatpipe, nur halt nicht als heatpipe sondern flach und flächig

Microloops

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (27.12.2007 um 19:15 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (27.12.2007), io.sys (28.12.2007), Robert (27.12.2007), redilS (15.01.2008)