Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 23:02   #7 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche Hilfe, Schwere Probleme beim OC

Zitat:
Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
Irgendwo kann es nicht sein, das hier schon schluss sein soll, wenn ich andere höre, die hauen das ding auf knapp 4GHz ohne Probleme
hmm, ja ich verstehe das auch nicht.
mein neuer Q6600 schafft auch fast 6GHz mit lüftkühlung.

jetzt habe ich noch eine frage zu meiner verangegangenen aussage.
was passiert mit dieser 6GHz aussage?

1) ist es eine fiktive aussage um als toller OC-King dazustehen, oder um auf der hippen "meine CPU schafft so und soviel" Welle mitzuschwimmen?
oder
2) geht das internet und die OC foren nun den bach runter, weil jemand das hier gelesen hat und sich dann beschwert, das sein q6600 nur um die 3GHz macht?

-------------------------

generell gilt, traue nicht alles aussagen die du lesen tust, vorallem dann, wenn du es nicht siehst.
und es gibt sicher auch genug prozis, die solche marken nicht schaffen.
aber die leute die es nicht schaffen, melden sich entweder nicht, weil sies doof finden, oder weil sie kein OC betreiben und daher nichteinmal wissen das die CPU nicht mehr schafft.
in PC- und OC-Foren findet man naturgemäß viele OCler. darum hört man auch oft von so hochgetackteten CPUs

-------------------------

was hast du denn für einen Q6600?
schon das neue G0 Stepping, es gibt ja welche mit 130W, 105W und die neuen mit 95W.
da alleine gibt es schon unterschiede. dazu ist das board auch etwas fehler behaftet und der speicher ist gut, aber nicht der beste OC speicher.

und der Arcticfreezer 7 pro ist gut und leise, allerdings sind viele towerkühler besser (belüften aber nicht die PWMs und Co) und auch z.b. der thermalright si-128 SE (mit SE, der ohne ist auch gut, aber der SE ist besser) hat eine enorm bessere kühlleistung als der AC7

dazu kommt noch das verhälltnis FSB->RAM du sagst es bleibt immer auf 800.
Boards mit Nvidia können das in der tat, aber vielleicht kommt man irgendwann beim anheben des FSB an eine grenze der teilbarkeit?
vielleicht sollte man falls möglich den teiler von hand einstellen und evtl mit dem ram tiefer oder etwas höher als 800 gehen.

ich werde ja sehen was mein system dann schafft. habe den q6600 hier liegen mit allem zubehör, nur das board hatte versandprobleme über die feiertage.
ich hoffe es kommt die tage, da es schon raus ist.
ich habe allerdings auf ein X38 Mainboard gesetzt, da der X38 sich auch an overclocker richtet. Bei meinem ist sogar FSB1600 garantiert, obwohl das erst dem X48 sein ding sein sollte

und zu guter letzt,
wie hoch ist den die themp vom 650i?
denn gerade die NV Chipsätze werden auch gut warm, und im OC-betrieb steigt auch im chipsatz die themp weiter an.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (04.01.2008), Mutterbord (04.01.2008), RoE187 (03.01.2008)