Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 11:29   #8 (permalink)
Dirk73
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 5

Dirk73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe, Schwere Probleme beim OC

Also ich meinte schon 50MHz sprich wollte den FSB von 1200 auf 1250 anheben, das klappte nicht, habe dann eben auch nochmal versucht nur um 5MHz anzuheben, aber auch dort das selbe verhalten, sprich momentan bei 2,7GHz ist schluss, was ich aber bemerkt habe, bei 2,7GHz hat der CPU eine Spannung von 1,264Volt, sobald diese Grenze überschritten wird, wird eine Spannung von 1,36Volt angelegt, habe dann versucht sie manuell runter zu setzen, aber brachte auch keine Hilfe.

Temperatur mässig ist alles im grünen Bereich bei, mit Prime95 erstmal eine Stunde laufen gelassen, CPU liegt bei Max.50Grad, MB liegt bei Max.39Grad, genauso gibt es keine Fehlermeldung.

Also der CPU ist wie gesagt ein Q6000 Stepping G0 mit 95W

Also den Speicher habe ich momentan manuell auf 840MHz eingestellt sprich ich habe ein Verhältnis FSB:Ram von 5:7
wenn ich den Speicher auf 800MHz laufen lasse habe ich ein Verhältnis von 3:4
Den Speicher kann ich aber nicht höher wie 840MHz laufen lassen weil dann bootet er noch nicht einmal mehr, also gehe mal davon aus beim Speicher habe ich das limit erreicht

Die Temperatur vom 650i Chipsatz habe ich nirgendsgefunden wo ich die direkt auslesen kann, eben nur die vom Board, aber da gehe ich mal von aus das es die Temperatur ist die gemeint ist und die geht wie gesagt unter Vollast nicht über 39Grad
Dirk73 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mutterbord (04.01.2008)