Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 21:40   #14 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche Hilfe, Schwere Probleme beim OC

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
ich werde ja sehen was mein system dann schafft. habe den q6600 hier liegen mit allem zubehör, nur das board hatte versandprobleme über die feiertage.
ich hoffe es kommt die tage, da es schon raus ist.
ich habe allerdings auf ein X38 Mainboard gesetzt, da der X38 sich auch an overclocker richtet. Bei meinem ist sogar FSB1600 garantiert, obwohl das erst dem X48 sein ding sein sollte
so mein board ist inzwischen gekommen und der pc ist zusammengebastellt.
allerdings bin ich total platt von der überragenden performance.
alles läuft viel schneller als zuvor (zuvor P4 3,8Ghz @ 4,02GHz).

nutze im moment nur Vista. dateioperationen, programmestarten und surfen mit x offenen fenstern ist dermaßen viel schneller als vorher. einfach umwerfend.
auch games sind viel flüssiger.

Aber nun zu zwei sachen.
1) ich habe hier mal im forum gelesen das vista installationsprobleme hat mit 4GB.
das liegt scheinbr mit am board, denn ich hatte die vollen 4GB drinn beim installieren, und es lief ohne fehler.

2) habe ich die CPU (quadcore Q6600) von default 2,4GHz sofort ohne testen erstmal auf 3,6 GHz gestellt. Das sind immerhin 1,2GHz mehr und das mit Luftkühlung. und damit läuft die kiste wirklich prima und ohne probleme. installieren von Vista, surfen, arbeiten und auch stunden langes zocken macht er ohne probleme mit.
habe die neue Core Temp version dabei laufen lassen.
beim zocken @ 3,6GHz ist die maximale themp bei 48grad @Aircooled

CPU ist Q6600 stepping:G0 Modell:SLACR
Mainboard ist Gigabyte GA-X38-DQ6
Kühlung ist Thermalright SI-128
Speicher ist 4GB OCZ Crossfire Edition 800mhz (2mal das 2GB kit)
Grafik ist AMD/ATI HD3870 512MB

wenn ich die woche über mal mehr zeit habe, dann werde ich mal testen ob die CPU noch höher geht, den die übertaktung von 1,2GHz auf 3,6 war nur ein erster test ohne rantasten. die CPU und das board laufen noch auf default Voltage.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten