Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 09:19   #4766 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich habe etwas Lustiges gefunden Thread :D

Die Sesamstraße wird 35.

Hab mich grad über diese wunderschöne Darstellungsweise bei Spiegel - Einestages gefreut

Zitat:
Menschenhasser in Mülltonnen, Ghetto-Ästhetik und Pornofilm-Soundtracks als Kinderlieder: Als vor 35 Jahren die deutsche Version der "Sesamstraße" startete, waren Eltern und Pädagogen schockiert.
Zitat:
Wer? Wie? Was?! Am 8. Januar 1973 startete die deutsche "Sesamstraße" und machte Eltern und Pädagogen einigermaßen ratlos. In kurzen Episoden tauchten in der TV-Kinderserie merkwürdige Gesellen auf: ein unverschämtes Monster, das unentwegt lauthals nach Keksen brüllte, eine verdächtige Männer-WG, die ab und an gemeinsam badete, und ein Misanthrop, der in einer Abfalltonne hauste. Unterbrochen wurden diese Auftritte von Szenen, in denen Kinder gelangweilt in einer vermüllten amerikanischen Straße abhingen, bis wahlweise ein paar Erwachsene oder ein zweieinhalb Meter großer gelber Vogel vorbeischaute und mit ihnen Lieder über das Teilen oder das Alphabet sang. Ein abgefahrener Ghettofilm.
Quelle.

Einfach gut.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
bigfoot996 (09.01.2008)