Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 18:46   #1 (permalink)
karlchen1
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 5

karlchen1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Statische Aufladung/Entladung-PC Bootet Neu


[FONT=Times New Roman]Ich habe folgendes großes Problem :[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Habe für mein HTPC ein neues Gehäuse gekauft (Antec FUSION V2 Media Center Gehäuse mit 430 Watt Netzteil auch von Antec).Vorher hatte ich das X-QPack-AL/420 Gehäuse mit einem 400 Watt Netzteil von Enermax(Liberty ELT400AWT).[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Nun habe ich alles in das neue Gehäuse eingebaut. Alles ging auch sofort.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Nun kommt mein eigentliches Problem. Der Mensch lädt sich ja statisch auf und wenn das der Fall bei mir ist und ich das Gehäuse berühre, entlädt sich mein Körper am Gehäuse. Ist ja nichts ungewöhnliches, aber das komische ist, der PC Bootet neu und bleibt mit folgender Bios Meldung stehen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]" New CPU installed ! Please enter setup to configure yow system[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Press F1 to setup ".[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Das war bei meinem alten Gehäuse nicht. Da hab ich zwar auch gemerkt das sich mein Körper beim berühren entlädt, aber der PC blieb an.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Woran liegt das denn jetzt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Das einzige was jetzt anders ist, ist das Netzteil von Antec, welches beim Kauf im Gehäuse eingebaut war.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Aber daran kann es auch nicht liegen.Habe die Netzteile ausgetauscht gehabt und das Problem ist immer noch da.[/FONT]
karlchen1 ist offline   Mit Zitat antworten