Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 22:57   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Statische Aufladung/Entladung-PC Bootet Neu

Statische Entladungen sind bei einem geerdeten Gehäuse und den elektrisch vorgegebenen Anforderungen für Elektonik kein Problem, sonst müsste mein Rechner schon lange in den Abgründen des Todes liegen.

Eher wurde beim Einbau der CMOS Schalter durch irgendwas kurz geschlossen, oder eben diese statischen Entladungen traten hier auf. Heutige Hardware ist aber deutlich widerstandsfähiger gegen Entladungen. Dennoch sollte beim Einbau der Hardware willen darauf geachtet werden, sich zu erden oder diese unkritisch Hand zu haben.

Letztlich schreibst du nicht, ob der PC nun fehlerfrei läuft und du die Einstellungen im BIOS (mit F1 kommst du in das BIOS) aktuallisieren kannst, womit er komplett hochfährt.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten