Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 14:07   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Statische Aufladung/Entladung-PC Bootet Neu

Das Gehäuse ist ja nur über das Kaltgerätekabel, also das Stromkabel vom Netzteil geerdet. Vielleicht hast du einfach ein billiges Kabel wo man sich den Nulleiter eingespart hat, dann is das ganze natürlich nicht mehr geerdet und der Strom fließt über die Stromanschlüsse am Mainboard ab.
Also versuch mal einfach ein anderes Kabel zu nehmen, vielleicht is das Problem damit schon gelöst!



Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Denn bei einer solchen Entladung fließt zwar wenig Strom, aber es können dabei Spannungen im kW Bereich übertragen werden
Du meinst wohl eher einige kV; einige kW wären nämlich ziemlich tödlich
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (11.01.2008)