Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2008, 11:58   #1 (permalink)
fritzbaum
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 5

fritzbaum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Core 2 Quad 6600 bios=9x Cpuz=6x?

Hi,

folgendes, habe mir einen C2Q 6600 ( Stepping G0 )mit einem Gigabyte P35-DS3R zugelegt.
Jetzt ist es ja wohl auch sehr einfach die cpu ohne grossen aufwand zu übertakten,
gesagt getan.... im bios FSB auf 333 Vcore auf 1.3V .... und zupp läuft die kiste mit 3 GHZ flüssig. Sandra Benchmarks sehen lecker aus.

ABER: starte ich CPU-Z steht da ein Multiplikator von 6x und nicht 9x wie im Bios und demzufolge auch nur ca. 2 GHZ, der Wert hüpft allerdings kurz auf 9x wenn ich ein Programm starte. WARUM? Energiespar oder was?

besten dank für antworten
fritzbaum ist offline   Mit Zitat antworten