Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 01:25   #1 (permalink)
ikka5
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT-Monitor bis 19" für Bildbearbeitung

Hallo allerseits.

Ich werde mir demnächst vielleicht einen neuen Monitor besorgen. Bisher habe ich meinen alten 17" CRT-Monitor von Philips benutzt. Nun ja, ich komme nicht mehr klar mit dem Ding. Erstens ist er riesig und zweitens ist die Bilddarstellung unscharf und farbunecht. Ich bin Hobby-Grafiker und hätte halt schon gerne nen Monitor, der die Farben echt wiedergibt, so dass ich keine grossen Überraschungen beim Drucken erwarten muss. Der Monitor soll halt ausschliesslich fürs Arbeiten geeignet sein, da ich sehr selten am Computer spiele.

Ich will eigentlich so wenig Geld wie möglich ausgeben. Das Beste fürs kleinstmögliche Budget.

Bevorzugt wären Widescreen Displays, egal ob nun 17" oder 19". Ich wäre froh, wenn mich jemand beraten könnte, da ich mich mit Monitoren nicht auskenne.
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten