Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 06:33   #4 (permalink)
morpheus01
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz 939 Board

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
ich frag mich nur wie sowas passieren kann. Meine Arctic klebt zwar auch extrem aber wenn man vorsichtig dreht ist das kein Prob. Bevor man die CPU aus dem Sockel reisst, muss man schon derbe Gewalt angewente haben.

Ansonsten sagen die meissten Boards ohne CPU nicht mal piep. Ob das Board wirklich verreckt ist, kann man nur durch den Test mit einer anderen CPU herausfinden.

Ansonsten kann ich Borsti nur recht geben. Alles was DDR1-Ram beinhaltet sollte man langsam aber sicher abstossen. Solange man noch ordentlich Kohle für den RAM bekommt. Habe auch schon mit der Umrüstungsplanung begonnen und schon mal 8 GB Mushkin beim Händler um die Ecke geordert. Board wird nächste woche ausgesucht, wenn ich mit dem Messschieber da aufkreuze und ein paar Boards bezüglich WaKü-Eignung vermessen werde. Favorit ist Momentan das DS4-X38 .

Ciao MoB
Was soll ich sagen, ich hab über genau solche Leute auch immer schnmunzeln müssen.
Naja jetzt hats mich halt mal erwischt. 2h Vorlaufzeit bei ~50°C und der Fön hätten eigentlich reichen müssen.
Außerdem geht der Opteron Boxed Kühler nicht besonders gut vom Sockel ab, deswegen auch der erhöhte Kraftaufwand (und so viel war das nicht )

Shit happens, nen "Test 939" ist schon bestellt um zu schauen ob das MoBo auch nen Schuss weg hat.

Werde dann wohl als zwischenlösung auf AM2 umsteigen.

Als MoBo warscheinlich das Asus M2N-E. Anforderung sind aktuell nicht besonders hoch.
Brauche 2x SATA; 1xPCIe, 5.1 Soundkarte, nen guten Bustakt und die Sache ist gegessen.

RAM kp, aber 2GB sollten es schon sein ~80€.

CPU reicht eigentlich schon nen 4200+ für 60€, wie gesagt Ende des Jahres kommt die große Investition.

Jemand vl. noch nen Ergänzungsvorschlag beim RAM oder wo anders?
THX an die beiden vorposter

greetz
morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten