Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 17:37   #1 (permalink)
vamp
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 34

vamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blue Screen: RAM Voltage?

hi!

Ich bekomme von Zeit zu Zeit einen Blue Screen. Den Fehler Code kann ich nicht ablesen, da der Blue Screen sofort wieder verschwindet und der PC neu bootet.
Ich habe die Vermutung, dass dies am RAM liegt (habe 4x1GB GeiL CL4 800mhz), weil ich, als ich XP installiert habe, auch WÄHREND der Installation einen Blue Screen bekommen habe, und mir später aufgefallen ist, dass der RAM SEHR heiß war.

Nun frage ich mich, ob dieser Blue Screen, daran liegen kann, dass das Mainboard (Gigabyte P35-DS3) momentan 1.8V dem RAM zugesteht (ausgelesen mit Everest). Auf den Internetseiten schwankt die Volt-Zahl für diesen RAM zwischen 1.8-2.3V und 1,9V-2,3V. Ich habe nun etwas bedenken, beim MB +0.1V einzustellen, da dies ja nun ein Eingriff in die Elektronik ist und somit etwas kaputt gehen kann!

Was meint ihr?
vamp ist offline   Mit Zitat antworten