Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 16:18   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Headset spielt verrückt

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
1. Wenn ich zum Beispiel über Skype telefoniere, ist die Aufnahme- Lautstärke fast auf dem Minimum, aber wenn ich das hochstelle, hört sich mein "Gegenüber" mehrfach und der Regler stellt sich von alleine wieder fast auf Null.
Das nennt sich "Loop" und tritt auf wenn das Mikrofon Ausganssignal zu stark verstärkt wird. Wenn du dann etwas im Hörer hörst, wird es gleichzeitig auch vom Mikro wieder aufgenommen und wieder zur Quelle zurück übertragen.
Gute Headsets haben Mechanismen eingebaut die das unterdrücken können.
Skype versucht das selbe einfach indem es die Mikrofonverstärkung runterregelt. Vielleicht lässt sich das in den Einstellungen deaktivieren aber dann tritt halt wieder das besagte Echo auf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten