Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 18:44   #6 (permalink)
Mattle
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Headset spielt verrückt

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Das nennt sich "Loop" und tritt auf wenn das Mikrofon Ausganssignal zu stark verstärkt wird. Wenn du dann etwas im Hörer hörst, wird es gleichzeitig auch vom Mikro wieder aufgenommen und wieder zur Quelle zurück übertragen.
Gute Headsets haben Mechanismen eingebaut die das unterdrücken können.
Skype versucht das selbe einfach indem es die Mikrofonverstärkung runterregelt. Vielleicht lässt sich das in den Einstellungen deaktivieren aber dann tritt halt wieder das besagte Echo auf.
Ja aber so laut ist ja das Geräusch nicht, was durch den Kopfhörer wiedergegeben wird.
Der Ton kann gar nicht bis zum Mikro kommen, wenn mein Gesprächspartner sogar relativ laute Musik nicht hört, die ja dann auch von dem Mikro aufgezeichnet werden müsste.

@ dr cox
Ich habe Windows und so wichtig ist das ja auch nicht.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten