Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 21:31   #28 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Feuerwehrmann verprügelt - langsam gehts echt zu weit

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Jeder Türke, der Probleme mit deutschen Sitten und Gebräuchen hat, der seine Sprache und seine Kultur behalten möchte, sollte sich dahin begeben, wo die türkische Sprache Amts- und Muttersprache ist.
Sehe ich zwar genauso, aber so etwas darfst du in Deutschland als Deutscher doch nicht laut sagen - ich bin also für diesen einen Beitrag offiziel ein Türke, Rumäne, Pole... :-\
Schon sehr abstrakt, wo das alles hinführen soll.

Ich habe einen Arbeitskollegen, der in Istanbul geboren ist, ein türkisches Internat besucht und in der Türkei Elektrotechnik studiert hat. Wenn du den mal auf das Thema ansprichst, verliert sogar er seine Contenance und wird laut, weil er mit diesem "Pack", um es mal beim Namen zu nennen, absolut nicht in einen Topf geworfen werden will (und auch gar nicht in diesen Topf gehört).

Aber zurück zum Thema:
Was der werte Herr Erdogan da abzieht, entbehrt jeglicher Grundlage und ist wohl mal das hinterletzte. Vielleicht sollte ihn mal jemand dran erinnern, das für einen EU-Beitritt solche Spielchen eher hinderlich sein dürften....

Wobei ich der festen Überzeugung bin, das einige deutsche Politiker die Idee mit den türkischen Universitäten in Deutschland auch noch begrüssen dürften. Wäre ja endlich mal ne solide Grundlage für die Parallelwelten, die es ja offiziel gar nicht gibt... :-\

Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir solche Weicheier geworden sind und uns so auf der Nase herumtanzen lassen. In dieser Beziehung -und das ist die einzige- bewundere ich die Amis, die so patriotisch daherkommen und jedem vorn Koffer ******en, der diesen Patriotismus untergraben will.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten