Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 21:48   #1 (permalink)
madsoxx
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 6

madsoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAID oder Single HDD für OS

Hallo alle zusammen.

Habe mir vor kurzem eine Seagate Barracuda 7200.11 500GB besorgt, die ist laut einigen Tests die schnellste in dieser Klasse.
Nun bin ich am überlegen ob ich das OS bzw. die Programme auf dieser Platte oder einem RAID-0 Verbund einer etwas älteren Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C) und einer Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) installieren soll.
Was ist schneller? Dass ich 50gb durch das Raid verliere ist mir natürlich bewusst. Zurzeit habe ich die 2 samsung-Platten getrennt laufen.
Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen mit einem RAID-Verbund dieser Platten? Ist es sinnvoll das OS und die Programme auf verschiedenen Partitionen oder Festplatten zu installieren?
Danke für die Hilfe.
madsoxx ist offline   Mit Zitat antworten