Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 22:15   #3 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID oder Single HDD für OS

Hi,
ob ein RAID mit den beiden verschiedenen Platten überhaubt geht ist schon mal eine Frage. Das ist nicht immer der Fall. Ein altes 80er Gespann von mir, wollte auch nicht im Raid laufen, obwohl es nur unterschiedliche marken waren und die größe gleich war.

Ich nutze selber ein Raid 0 aus zwei Samsung 500GB Platten. Meiner meinung nach läuft auch das OS dami besser. Einige werden sicher sagen, das man nichts merkt. Ich jedoch habe einen Unterschied festgestellt und werde mein Raid sicher nicht mehr hergeben.

Programme installiere ich auf die gleiche Platte, da diese nach dem formatieren in den meisten Fällen eh nicht mehr laufen würde wenn sie auf einer anderen Platte liegen. Spiele und andere Daten habe ich auf einer anderen Partition.

ich habe eine 50GB Partition für das OS und die Programme. Und aus den rest habe ich auch nur eine andere partiton gemacht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten