Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 10:43   #7 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID oder Single HDD für OS

Hi
Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Bedenken solltest du allerdings, dass bei einem raid0 verbund sämtliche daten im eimer sind, sobald sich eine hdd verabschiedet.
Würdest du aus den beiden hdds ein raid1 basteln, hättest du eine schöne datenspiegelung, was v.a. für sehr wichtige arbeitsdokumente (studium, arbeit, finanzen, usw.) sehr interssant sein könnte.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Ja, das Argument kommt immer im zusammenhang mit RAID 0. Aber, wenn er kein Raid hat und seine Datenfestplatte gibt den geist auf, sind auch alle Daten weg. Deswegen sollte man IMMER alle wichtigen Daten sichern, entweder auf DVD, oder ner externen Festplatte oder einer Onlinefestplatte. Aber das sollte man eigentlich immer machen.
Ein Raid 1 finde ich für einer Privatperson nicht so prall. Ist reine Geldverschwendung. Das ist nur für Unternehmen zu gebrauchen. Für eine Privatperson wird es doch nicht zu viel Aufwand machen, wichtige Daten zu sichern.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten