Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 13:34   #8 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID oder Single HDD für OS

Außerdem sind die daten auch auf einem RAID1 nicht wirklich sicher.
Hatte selber schon den Fall, dass das Netzteil während des Betriebs durchgebrannt ist ohne sich abzuschalten (also ohne dass die Schmelzsicherung durchgebrannt wäre) und hat dabei alle Komponenten im PC mitgerissen. Alles war kaputt, sogar Diskettenlaufwerk etc. und beide Platten vom RAID1 natürlich auch.
Gut dass ich trotzdem immer noch Backups auf Bandkassette gemacht habe.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten