Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 21:59   #1 (permalink)
egon-
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 8

egon- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Samsung SyncMaster 245B - Refresh Problem!

Hallo allerseits, ich habe ein riesiges Problem.
Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben doch erst liste ich meine Hardware auf.

CPU - X2 AMD Manchaster 3800+ @ 4200+
MB - Asus A8R32 MVP DELUXE
RAM - 2x 1GB G.SKILL CL2 Speicher
Grafik - Power Color Radeon x1950 Pro (Nicht Oced)
Sound - Audigy 2
HDD - 2x Samsung Spinpoint
OS - Win XP Prof. (Alle Updates)

Software:

Kaspersky drauf
Object + Rocket Docks drauf
XP Customize drauf
QIP (aka ICQ) am laufen

Nun zu meinem Problem. Ich spiele eigentlich nur Warcraft III und selten mal paar shooter.
In letzter Zeit allerdings habe ich ein Problem und zwar wenn ich das Bild nach links oder rechts ziehe ruckelt das Bild ständig.

Ich habe das Problem davor nicht nur bedingt gehabt und jetzt aber vermehrt und es stresst einfach nur da Warcraft III 100% FPS hat und eigentlich Hardwaretechnisch garnicht ruckeln dürfte.

Ich nutze die Auflösung 1920x1200 unter 60 Herz.
Wenn ich auf Z.B. 1280x1024 gehe ruckelt es noch viel mehr.

Ich habe meine Festplatte defragemtiert, mit Spy Search & Destroy einträge gesucht und gelöscht, nach Viren gesucht (Kaspersky ist da sehr zuverlässig hab auch eine Firewall seitens Kaspersky laufen.) Die allerneusten Catalyst Treiber deinstalliert, neugestartet, die treiber restlos entfernt mit einem Tool, Omega Driver drauf geklatscht, November 2007 DX9 Installiert und dann erst gemerkt, das irgendwas mit der Refreshrate nicht stimmen kann.

Ich habe das Synchronisieren seitens Grafikkarten Treiber auf (OFF) gestellt und siehe da, das Bild ist flüssig doch dort wo es immer Stopte baut das Bild neu auf, sprich es gibt ein extremes Flimmern was noch schlimmer ist. Schalte ich es wieder ein Flimmert es nicht mehr Wartet aber dafür auf die neuen Frames und ruckelt so eben ein oder zwei bis drei mal hin. Dies Passiert kontinuierlich wie beim Vertikalen so auch beim Horizontalen Bildlauf.

Auch auf dem Desktop habe ich das Problem das wenn ich ein Fenster verschiebe sich ein seltsamer Effektt abbildet den ich hier mit einem Screenshot noch einmal aufzeigen möchte.

imgBOX.de - Bild anzeigen - kostenloser Upload


Ich bin mit meinem Latain am Ende. Der Monitor ist voll Spieletauglich, ich hab damit anfangs ohne einen einzigen Ruckler perfekt spielen könnnen das muss irgendwie an etwas anderem liegen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Denn ich bin nur noch am verzweifeln. http://www.prad.de/board/images_prad...ies/crying.gif

Mittlerweile glaube ich das die Grafikkarte das Problem ist.

Bist Version 1.20e (Warcraft III) läuft alles super. Ab der Version 1.21 a oder b fängt es an zu ruckeln.

Danke fürs Durchlesen

MfG

egon
egon- ist offline   Mit Zitat antworten