Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 15:16   #43 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Feuerwehrmann verprügelt - langsam gehts echt zu weit

Moin,

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Hm tele weis ja net wie weit du da bescheid weist
Zur Zeit noch kaum, da hier noch keine hinreichenden Belege für die Behauptungen gefunden wurden. Ich lasse mein Wissen gern durch selbige erweitern.

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
aber ich habe noch nicht gehört und nicht gesehen das ein Sozialempfänger steuern zahlt so wie wir. Da er kein festes einkommen hat. Wenn du da mehr weist oder ich mich irre lasse ich mich gern belehren. Und leider ist es nun mal so das viel zu viel Geld in Die Arbeitslosenkasse geht mehr wie es eigentlich sein sollte.
Nein, auch meines Wissens nach müssen Sozialhilfeempfänger keine Steuern zahlen. Inwiefern das jetzt mit Arbeitslosengeld I+II Empfängern zusammenspielt ist mir noch nicht ganz klar.

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Das nicht jeder Arbeitslose ein Sozialschmarozer ist weis ich au. Allerdings ist dies die minderheit leider.
Da kann man jetzt auch anderer Meinung sein. Wenn man davon ausgeht, dass Arbeitslose prinzipiell keine Wirtschaftskraft erbringen (=Wert durch Abeit schaffen), dann müsste man sagen, dass alle Arbeitslose, welche Geld empfangen, Schmarotzer sind. Da aber Arbeitslose auch dieses Geld ausgeben und somit indirekt auch wieder Wert schaffen, kann man auch wieder argumentieren, dass passives Geldempfangen und später ausgeben kein Schmarotzen ist.

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Ich suche darin keinen Sündenbock aber du musst zu geben das es viel zu viele ausländer gibt die aus ihrem land nach deutschland gekommen sind weil sie hier Sozialhilfe bekomme.
Ich "muss zugeben"? Moment mal:
1. Du stellst eine Behauptung auf: "Ausländer zahlen keine Steuern und schmarotzen".
2. Ich frage nach einem Beleg (=Beweis) für diese Behauptung
3. Du wiederholst diese Behauptung ohne einen Beleg zu erbringen und forderst mich auf, etwas "zuzugeben".
Ich erkenne leider keinen kausalen Zusammenhang.
Nur zu deiner Information: Ein Argument besteht aus Behauptung UND Beleg.

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Haben in ihrem leben nicht einmal in deutschland gearbeitet und kassieren ab.
Beleg?

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Ich mein wenn man mal rechnet was du an Arbeitslosen geld und Sozialhilfe bekommst[...]
Ich finde es ja schon ein wenig frech, mir zu unterstellen ich würde nicht in einem Beschäftigungsverhältnis stehen. Zu deiner Information: Ich arbeite in Mainz bei der IBM Deutschland GmbH und beziehe ein Gehalt, kein "Arbeitslosengeld" und keine "Sozialhilfe".

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
und dann mal vergleichst was ein normall Arbeiter verdient dann trennt das nicht mehr wie 100€ jetzt stellt sich die frage willste von montag bis freitag arbeite gehen und 100€ mehr im monat haben oder sagste dir ich schaff nichts und bekomme dafür wohnung nahrung kleidung gezahlt und dann noch so bissle taschengeld und bin unterm strich mit 100€ weniger jeden monat dafür muss ich aber nichts mache nur daumentraining, Sofa deinen Arschbacken anpasse und den ganzen lieben tag nichts anderes wie rauchen und saufen. Sry aber bei sowas hörts bei mir echt auf.
Also,
unter "normall Arbeiter" verstehe und übersetze ich mal "durchnittliches Gehalt eines Arbeitnehmers". Laut Aussage vom statistischen Bundesamt liegt das durschnittliche Gehalt in Deutschland um die 40.000€ im Jahr. Meines Wissens nach ist das Arbeitslosengeld allerdings nicht auf der Höhe von ca 38.800€, insofern liegt ein wenig mehr als "100€" dazwischen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten